Du suchst einen Ort, um über DEINE Lieblingsbücher zu reden?

Besuche uns in der Schulbibliothek beim Book Club am Annahof.

Was ist ein Book Club? 📖

Im Grunde eine Gesprächs- bzw. Diskussionsrunde, in der ein zuvor individuell gelesenes Buch besprochen wird. Oft gibt es Leitfragen, die das Gespräch in Gang halten, und eine:n Moderator:in.

Wie läuft das Treffen ab? 🗨️🍪☕

Du kommst, packst deine Kekse und deinen Kaffee/Tee aus (Während des Buchklubtreffens sind in der Bibliothek ausnahmsweise Snacks erlaubt!) und dann plaudern wir los! Wir werden einen Fragenkatalog vorbereiten, aber schauen wir, wohin uns das Gespräch führt. Es soll um wichtige Themen im Buch sowie deine persönliche Meinung/Leseerfahrung gehen!

Wenn ich dieses Mal nicht kann, kann ich zum nächsten Treffen kommen? 📅

Na klar! Da es sich nicht um eine Unverbindliche Übung handelt, kannst du zu einem Termin kommen und zum nächsten nicht – ganz so, wie es für dich passt. Wir werden ein paar Tage vor dem Treffen eine RSVP (= Einladung mit Zu-/Absagemöglichkeit) ausschicken, durch die du uns deine Teilnahme bestätigen kannst.

Kann ich ein Buch für den Book Club vorschlagen? 💡

JA, gerne! Bitte per Mail an Frau Prof. SIX oder SATTLER! Welches Buch im nächsten Monat gelesen wird, bestimmen wir gemeinsam in den Buchklubtreffen.

Wer kann kommen? 👥

Alle Schüler:innen und Lehrer:innen der HLWM Annahof, die das Buch gelesen haben.

„Shelter“ von Ursula Poznanski

Unsere bisherigen Bücher