Gruppenfoto vor dem Republic

Am 26. 9. 2018 besuchten die Klassen 4 KDA, 3 KDB und 3 AHL mit Frau Professor Tadler-Nuener die Tanzaufführung „Sound of the Trap“ von Cecilia Bengolea & BODHI PROJECT im Republic Salzburg. Die Tanzstile der siebenköpfigen Gruppe reichten von zeitgenössischen Tänzen, sowie Volkstänzen über Jamaikanischen Dancehall, argentinischen Cumbia, bolivianischen Tanz des Windes, bis hin zu ungarischen und österreichischen Volkstänzen. Die musikalische Begleitung beinhaltete Selbstgesungenes, außerdem Klassik, Afrotrap und einer kontemporären Bearbeitung des beliebten Musicals „The Sound of Music“. Auffällig waren vor allem die speziellen, aber doch einfachen Kostüme der TänzerInnen. Die Show, die von Symbolen und historischen Anspielungen geprägt war, regte im Nachhinein zu einigen Diskussionen zwischen den Schülern und Schülerinnen an. Alles in allem war es ein äußerst inspirierendes Gesamtkonzept, welches zum Nachdenken verleitet.

Lara Schabauer, Lisa Rehrl, Tim Boehringer, 4 KDA

Am Donnerstag, den 20. September, haben wir unseren ersten Kennenlerntag am Wallersee verbracht. Wir starteten morgens in Seekirchen und gingen Richtung Henndorf. Nach einem kurzen Marsch fand das erste Spiel statt. Es ging darum, die Teammitglieder näher kennenzulernen und ein kreatives Gruppenfoto zu machen. Nach der ersten Hälfte unserer Wanderung wurden wir müde und machten einen Stopp beim Strandbad, um zu essen und uns auszuruhen. Hier veranstalteten wir einen Wettbewerb, welche Gruppe mit Materialien aus der Natur den höchsten Turm bauen kann. Danach gingen wir mit viel Energie weiter. Ab und an machten wir kleine Pausen, doch die letzten Kilometer waren sehr anstrengend. Als wir im Zug Richtung Salzburg fuhren, waren wir alle sehr erschöpft, aber stolz auf uns, weil wir so weit gegangen sind (fast 18 km, 34.000 Schritte). Alles in einem war es ein sehr schöner Ausflug und wir haben viele neue Freundschaften geschlossen.

Schüler/innen der 1KDB und 1AHL

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok ablehnen