„Der olympische Gedanke zählt“ – auch heuer wieder nahmen Annahofschüler an den Landesmeisterschaften Futsal/Oberstufe (AHS, BMHS) teil. Die Spiele wurden in der perfekt ausgestatteten Halle im Sportzentrum Nord ausgetragen. Die Leiberl waren nass, die Stimmung gut und die Betreuerin (Mag. Eva-Maria Jaksch) zufrieden. Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

 


Foto von li oben bis rechts unten:

Simon Dürnberger, 3FW

Fabian Wallner, 2KDB

Tobias Stangl, 1AFW

Fabian Bruckmoser, 4KDA

Raphael Vogl, 3KDB

Bernhard Schweighofer, 4AHL

Eric Friedl, 3BHL

Daniel Janjic, 2KDB

Raphael Seifter, 3FW

Stephan Lippert, 4KDA

Konstantin Kain, 2AHL

 

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 beginnen am 19. Februar 2018 7:30 Uhr.

 

 

Blick in den Hörsaal bei der "Fake News"-Veranstaltung

Letzten Donnerstag sind wir, die 2KDB, im Zuge des Ethik-und Religionsunterrichts mit Herrn Professor Haigermoser und Frau Professor Haider-Leuthner in die Uni Salzburg gefahren, um uns einen Vortrag über „Fake News“ anzuhören. Der kostenlose Vortrag wurde von einem jungen Schweizer Professor präsentiert, der von zwei Studenten unterstützt wurde, die sich mit dem oben genannten Thema befassten und sich sehr gut auskennen. Uns wurde unter anderem vermittelt wie man „Fake News“ erkennt, wie man sie im Zweifelsfall prüfen kann und in welcher Form „Fake News“ häufig auftreten. Außerdem wurde uns klar, dass wir auf Social Media zwar gut unterhalten, aber wenig seriös informiert werden.

Obwohl die Exkursion am Nachmittag stattfand und wir dementsprechend schon etwas müde waren, hörten wir alle sehr interessiert zu und haben einige wertvolle Tipps, wie man mit dem Thema „Fake News“ umgeht, mit auf den Weg bekommen.

Daniel Janjic 2KDB

 

Der Annahof wurde mit dem „Schulsportgütesiegel in Bronze“ ausgezeichnet.

Die Verleihung der Urkunde fand im feierlichen Rahmen, unter Beisein von Herrn Bildungsdirektor Prof. Mag. Johannes Plötzeneder und Herrn Fachinspektor für Bewegungserziehung und Sport Prof. Mag. Robert Tschaut, am 22. Jänner 2018 in der Schule statt.

Die Veranstaltung wurde von den Schülerinnen und Schülern der 3KDB im Unterricht „Angewandtes Projekt- und Cateringmanagement“ professionell begleitet.

Im Zuge unseres Projektes im Unterrichtsfach UDLM haben wir uns mit Hanfprodukten beschäftigt. Neben dem Verkauf unserer Waren erklärten wir den Gästen, wie das Projekt zustande gekommen ist. Außerdem haben wir den Besuchern unsere derzeitigen Kenntnisse im Bereich Mobile Endgeräte und Medien gezeigt. Diese umfassen unter anderem InDesign, Photoshop, Lightroom und Fotografie. Während des ganzen Schultages sind wir mit Kameras durchs Schulhaus gegangen und haben die wichtigsten Impressionen fotografisch festgehalten. Um bei den zukünftigen Schülern und Schülerinnen Eindrücke zu hinterlassen, haben wir eine PowerPoint-Präsentation mit den Fotos, die wir bereits gemacht haben, gezeigt. Hier eine kleine Auswahl unserer Bilder:

Schülerinnen und Schüler der 3BHL

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr