Cateringeinsatz der 3KDB

Am 18. 12. 2018 hatten wir, die 3 KDB, einen Cateringeinsatz zum Unterrichtsfach Angewandtes Projekt- und Cateringmanagement. Wir durften unsere erlernte Theorie und Praxis an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität umsetzen und neue Erfahrungen im Gastronomiebereich sammeln.

Herr Martin Stadlmann erklärte uns den Ablauf der Veranstaltung und unsere Aufgaben im Service. Mit der richtigen Arbeitskleidung ging es dann los. Ein großes Buffet mit Getränken und Snacks stand für die für ca. 100 Gäste bereit. Sogleich konnten wir unsere Fertigkeiten bezüglich Kundenkommunikation und Getränkeausschank unter Beweis stellen. Für manche stellte das Einschenken von Bier und Prosecco eine kleine Herausforderung dar, doch auch diese meisterten wir.   

Das Servieren der Getränke gehörte genauso zu unseren Aufgaben wie das Abservieren der leeren Gläser. Gearbeitet wurde ausschließlich mit einem Tambourice. Auch das Abräumen der leeren Teller stellte keine großen Probleme dar.

Die Mitarbeiter direkt vor Ort waren sehr freundlich, hilfsbereit und offen für unsere Fragen. Auch beim Erledigen der Nacharbeiten halfen wir mit und rundeten damit unseren Cateringeinsatz ab.

Durch diese Veranstaltung bekamen wir einen guten Einblick in die Gastronomie und konnten unsere erlernten Fähigkeiten testen und festigen. Wir, die 3KDB/1, bedanken uns dafür, dass wir bei einer solchen Veranstaltung mitwirken durften, da diese Art Erfahrungen wichtig für unsere Zukunft sind.

3 KDB/1

  

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok ablehnen