Betriebserkundung Kongress Gastronomie Salzburg

Am 6. November 2018 besuchten wir mit unseren Lehrerinnen Frau Dipl.-Päd. Birgit Dlouhy und Frau Dipl.-Päd. Andrea Golger im Rahmen des Gegenstandes Angewandtes Projekt- und Cateringmanagement die Kongress Gastronomie in Salzburg. Herr Josef Schappelwein, einer der Veranstaltungsleiter, führte uns durch das Cateringunternehmen und brachte uns die betriebseigenen Abläufe näher.

Mit der Planung eines Picknicks wurde uns veranschaulicht, worauf man bei der Organisation einer Veranstaltung achten muss.

Herr Schappelwein erzählte uns auch die Entstehungsgeschichte des Betriebes, angefangen mit dem kleinen Familienbetrieb, der von Herrn Josef Voithofer 1990 gegründet wurde, bis hin zum heutigen Unternehmen, welches international tätig ist.

Wir erhielten eine interessante Führung durch das Betriebsgelände, wo wir die Küche, die Spüle, die Werkstatt, das Lager für Cateringequipment und einen sehr ansprechenden Schauraum sehen durften.

Die Kongress Gastronomie Salzburg machte auf uns einen sehr familiär geführten Eindruck, wo jeder herzlich aufgenommen wird.

Wir bedanken uns bei Herrn Schappelwein für die Zeit, die er uns widmete, und bei der Kongress Gastronomie für die Bereitschaft, uns den Betrieb zu zeigen und natürlich auch für die Jause, mit der wir uns zum Schluss noch stärken durften.

Julia Sigl, 3 KDA

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok ablehnen