Weinseminar

Am 21. Dezember 2017 wurde uns, der 3AHL und 3BHL, unter der Leitung von Frau Eder die Welt des Weines ein Stück nähergebracht.

Wir bekamen einen Einblick in die österreichischen Weinanbaugebiete und die vielen verschiedenen Rebsorten. Auch zahlreiche Fachbegriffe wurden uns erklärt. Frau Eder war es besonders wichtig, uns vor der Verkostung über die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum aufzuklären. Zur Degustation erhielten wir ein Arbeitsblatt, auf dem wir die Farbe, den Geruch und den Geschmack beschreiben sollten. Das war schwerer als gedacht! Damit wir alles besser im Gedächtnis behalten konnten, teilte Frau Eder Broschüren aus, die uns in der Praxis und besonders im Praktikum zugutekommen werden.

Dank Frau Eder haben wir an diesem Tag viele neue, wertvolle Fakten über das Thema Wein gelernt.

Christina Rinner & Antonia Schwarz

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr