EU-Quiz in der FH Puch-Urstein

Am 30. März 2017 durften insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler der 5- und 3-jährigen Jahrgänge zum Landesfinale des Europa-Quiz 2017 in die Fachhochschule Puch-Urstein fahren. Nach einer sehr interessanten Diskussionsrunde mit Politikern und Politikerinnen der SPÖ, ÖVP, FPS und Grünen konnten die rund 400 Teilnehmer ihr Wissen in insgesamt 5 tollen Spielrunden beweisen. Die besten 10 Gruppen durften noch in einer sechsten Runde gegeneinander antreten. Dabei waren auch etliche Annahof-Schüler vertreten. In der entscheidenden siebten Runde durften dann nur noch die besten zwei Teams gegeneinander spielen. Mit einer hervorragenden Leistung gelang es dem Team „Untersberg“, sich auch noch in der letzten Runde gegen die Gegner durchzusetzen.

 

Dieses Team, in dem auch zwei Schülerinnen des Annahofs Mitglieder sein durften, hatte dann auch am 25. April 2017 die Möglichkeit, Salzburg beim Bundesfinale zu vertreten. Leider gelang dabei lediglich der sechste Platz, dennoch war es eine großartige Erfahrung, bei der viele neue Eindrücke und Bekanntschaften gemacht werden konnten.

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr