Ein Projekt mit Mehrwert: 1 FM hilft: Turnbeutel für das Papageno-Kinderhospiz

Die 1. Klasse der Fachschule für Mode verkaufte am 27. Jänner 2017, den Infotag unserer Schule, selbstgefertigte Turnbeutel für einen guten Zweck.

Im Unterrichtsfach „Methoden des Projektmanagements und Prozessgestaltung“ erarbeiteten wir das Projekt 1 FM hilft, bei dem wir fächerübergreifend Turnbeutel herstellten und verkauften. Den Erlös spendeten wir dem Papageno-Kinderhospiz Salzburg.

Dr. Jones, Gründerin des Kinderhospizes, besuchte uns, um uns mehr über die Einrichtung zu erzählen. Wir präsentierten ihr den derzeitigen Standpunkt und erzählten ihr von unseren zukünftigen Plänen bezüglich des Projekts.

Bei der Abschlusspräsentation haben wir das gesamte Projekt vorgestellt und dabei wurde uns bewusst, wieviel in diesem Schuljahr gemacht wurde - aber wir haben es gern gemacht.

 

1 FM

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr