Modeschüler für guten Zweck unterwegs

 

Am Donnerstag, den 20.04.2017 sammelten wir, die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse Fachschule für Mode, Spenden für die Krebshilfe in Salzburg. Ausgestattet mit leuchtgelben Westen, Kapperl, Spendendosen und Sammelausweisen machten wir uns in Zweiergruppen auf den Weg in die Innenstadt. Von 8:00 -18:00 Uhr baten wir die Passanten in den Straßen und auf den Plätzen um Spenden für die Sammelaktion „Blume der Hoffnung“.

Leider hatten wir an diesem Tag sehr schlechtes Wetter, denn es war nass und kalt und teilweise schneite es sogar. Trotz der ungünstigen Wetterlage haben wir tapfer durchgehalten, sammelten Spendengeld und suchten über den Tag verteilt immer wieder mal einen warmen Rastplatz auf, um uns zu stärken und dann wieder weiter zu machen.

Während des Sammelns ist uns aufgefallen, dass sehr viele Passanten uns aus den Weg gegangen sind oder uns einfach ignorierten. Wir fragen uns, ob das nur am Wetter gelegen ist? Obwohl wir dies sehr schade fanden, ließen wir uns nicht entmutigen und fragten trotzdem munter weiter.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Personen aussprechen, die unser Engagement zugunsten der Krebshilfe Salzburg mit einer Spende unterstützten.

 

Marina Schießl 1FM

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr